Von einer blutigen Nase stirbt man nicht. Aber man weiß immer wo man diese bekommen hat.

Wenn in der  Demokratie einem das Wort entzogen wird  ist man auf dem Weg zur Diktatur. 

Opa Klaus

 

Wenn du über deinen Familienstammbaum sprichst, tust du gut daran, den einen oder anderen Zweig zu stutzen.
(Peter Darbo) flämischer Aphoristiker

 

Zukunft ist die Gegenwart von Morgen, das Heute schon Geschichte. Opa Klaus

 

Hallo, ich bin Klaus 1951 in Greifswald geboren. Bis auf ein paar Unterbrechungen lebe ich bis heute gern in meiner Stadt am Bodden mit Wind und dem Gleichklang des Wellenschlags. Deshalb möchte ich euch auf meiner Homepage von dieser schönen Stadt erzählen. Ja und über privates nur soviel: 1972 habe ich meine Frau Gisela in Saßnitz kennen gelernt. Sie ist 1973 von Naumburg mit an die Küste gekommen. 1974 ist unsere Tochter in Greifswald geboren. 1998 feierten wir unsere Silberhochzeit. Unsere Tochter Sylvia zog nach Bayern und heiratete ihren Jörg. Seit 2006 sind wir stolze Großeltern. 2015 ist meine liebe Frau Gisela verstorben. So, nun lasst uns sehen wie es weiter geht!

 

 

Sind die Kinder klein, gib ihnen Wurzeln. Sind sie größer geworden, gib ihnen Flügel. (indianisches Sprichwort)


Copyright: Klaus Pretor 2005....................................................................................................................................